Vereinsgründung

Wenn eine Idee in die Tat umgesetzt wird. Die Gründung von Mountain Sports Oberursel e.V.

Wie organisiere ich einen Mountainbike Marathon für hunderte von Teilnehmer und erhalte dafür Unterstützung durch die Behörden? Diese Fragestellung war die Geburtsstunde von Mountain Sports Oberursel! Eine kleine Gruppe von begeisterten Marathonfahrern wollte im Taunus einen Bike-Marathon veranstalten und gründete zu diesem Zweck im Jahr 2003 den Verein. Bereits im darauffolgenden Jahr startete der erste Oberurseler Bike Marathon.

Seitdem hat sich der Verein ständig entwickelt und vergrößert. Erfahre mehr über die Vereinsgründung und Meilensteine unserer Historie.

Vereinsgründung am 27. Dezember 2003

Horst Friedrich, Matthias Kehrer, Daniel Röder, Johannes Röder, Stefan Rompf, Marc Weber, Jürgen Windecker, und Norbert Windecker gründeten am 27. Dezember 2003 den Verein im heimischen Wohnzimmer. Voller Tatendrang waren die acht Gründungsmitglieder, den Verein ins Leben zu rufen und zukünftig mit vielen interessanten und sportlichen Aktivitäten zu gestalten. Den Vorsitz übernahmen Daniel Röder (1. Vorsitzender) und Jürgen Windecker (2. Vorsitzender). Als Schatzmeister agierte Norbert Windecker.