Am Brunnenfestsonntag stärkste Mannschaft bei der CTF in Kronberg!

Juni, Sonntag morgen: ein erschreckender Blick aus dem Fenster: Es regnet intensiv. Wie kann das sein? Der Wetterbericht hat doch bestes Wetter vorhergesagt?! Immerhin überwinden sich 11 Biker aus unserem Team Mountain Sports und kommen per Bike zum Start nach Kronberg. Es hat sich gelohnt.

In der ersten halben Stunde brauchen wir noch die Regenjacke. Dann wird das Wetter immer besser. Die Sonne läßt sich blicken und die Temparaturen sind ideal. Zugegeben: Die Trails sind vom Regen noch ziemlich matschig. Dafür erleben wir eine abwechslungsreiche Tour entlang des Limes bis weit hinter Glashütten. Henning überwindet die letzten 1.5 km ohne Schaltwerk. Bei der letzten Rampe bricht ihm das Schaltauge. Glück im Unglück: Es geht dann nur noch bergab und Henning rollt ins Ziel.

Am Vereinsheim des MTV Kronberg gibt es für die Fahrräder eine Dusche und für die Biker die verdiente Stärkung mit Grillgut und einer wunderbaren Kuchenvielfalt. Zudem ein ganz besonderer Empfang durch die Organisatoren: Mountain Sports stellt wieder einmal das teilnehmer-stärkste Team. Der Preis ist eine Flasche des lokalen Spezial-Biers aus Kronberg… und hält nicht lang. Es hat Spaß gemacht.