15. Oberurseler Bike Marathon

Am Sontag, den 26. Mai 2019 fand zum 15. Mal der traditionelle Oberurseler Bike Marathon statt.

Pünktlich um 8 Uhr eröffneten Bürgermeister Hans Georg Brum und Herr Gottfried Cramer von der Klinik Hohemark die Veranstaltung.

Bis 10 Uhr gingen ca. 400 Teilnehmer auf die drei abwechslungsreichen Strecken durch die Taunuswälder. In den Tagen zuvor hatten zahlreiche Helfer des Vereins Mountain Sports Oberursel die Strecken markiert und die Verpflegung der Teilnehmer auf den Strecken vorbereitet.

Somit waren sowohl Eltern mit Kindern auf der 25 km Familienrunde ebenso gut mit Getränken und Obst versorgt wie die sportlichen Fahrer, die sich bei schönstem Frühsommerwetter auf die 72 km Runde wagten. Die meisten Teilnehmer entschieden sich für die 45km Strecke, welche mit über 1000 Höhenmetern manchem Freizeitsportler etwas abverlangte. Die Teilnehmer kamen alle zufrieden ins Ziel. Die Bergwacht, die mit einigen Helfern und Fahrzeugen bereitstand, hatte zum Glück nur kleinere Blessuren zu versorgen.

Der zweite Vorsitzende Arnd Köhler zeigte sich mit der gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden:

„Wir haben von den Teilnehmern sehr positive Resonanz erhalten, unsere motivierten Mitglieder sorgten dank ihrer zahlreichen Mithilfe für das Gelingen dieser tollen Veranstaltung. Wir danken insbesondere der Klinik Hohemark, die ihr schönes Klinikgelände für unsere Breitensportveranstaltung zur Verfügung stellt!“

Auf den nächsten Seiten gibt es Bilder!