Orscheler Sommer – Geführte Mountainbike Touren

Der Orscheler Sommer findet auch in diesem Jahr statt! Trotz Corona. Danke an den Verein Kunstgriff, dass Ihr es geschafft habt, dennoch ein buntes Sommerprogramm für Oberursel aufzustellen. Mountain Sports Oberursel ist selbstverständlich dabei und bringt sich gerne mit sportlichen Beiträgen ein.

Oberursel ist ein idealer Ausgangspunkt für Mountain Bike Touren. Der Taunus liegt direkt vor der Tür – mit vielen Mountain Bike Routen und interessanten Trails. Man muss die Trails nur kennen. Deswegen bieten wir für die Oberurseler Mountain Biker unsere geführten Touren an. Das Interesse ist groß. Am 07. Juli sind wir 22 Biker und Bikerinnen, die auf dem Rathausplatz in zwei Gruppen starten. Am 13. August noch einmal 13, die ein paar neue Touren kennen lernen wollen. Auch einige E-Biker sind mit dabei.

Mountain Sports ist an beiden Terminen mit genügend Guides präsent, so dass sich die Teilnehmer nach Kondition und ihrem technischen Können aufteilen können. Henning, Günther, Michael, Alex T., Alex M. und Andreas sind als Guides bzw. Co-Guides aktiv und kümmern sich um die Mitfahrer. Die Freude am Mountainbiken steht im Vordergrund. Es darf aber auch mal sportlich und knifflig werden – hin und wieder ist ein Trail dabei sein, der etwas technischer ist. Insgesamt gibt es für die Mitfahrer viele neue Mountain Bike Strecken, jede Menge an netten Trails und Einblicke, wie wir unsere Touren fahren. Es hat Spaß gemacht. Danke an die Mitfahrer und Helfer.

Unser Verein Mountain Sports Oberursel wird an beiden Terminen von Henning vorgestellt. Natürlich auch wann und wo wir uns zu unseren Touren treffen. Die Resonanz ist gut. In einem Verein ist das Repertoire an Mountain Bike Strecken deutlich größer und in einer Gruppe ist der Spaßfaktor beim Biken höher. Die Guides führen die Gruppen auf vielfältigen und interessanten Wegen, die man alleine vielleicht nicht finden würde. Mountain Sports bietet in Oberursel Breitensport an und leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag für die Freizeitgestaltung. Schön, dass einige der Biker, die uns beim Orscheler Sommer kennengelernt haben, mittlerweile regelmäßig in unseren Verein mitfahren.

Auch im Jahr 2021 bieten wir wieder Mountainbiketouren zum Orscheler Sommer an!